Donnerstag, 2. Juni 2016

Free Download: Plakat "Rettet die Pinsel"

Mich hat das wahnsinnig gemacht: Wir arbeiten in der Schule viel mit Acrylfarbe und jede Woche musste ich eine Hand voll Pinsel wegwerfen, weil irgendwelche kleinen Malermeister nicht schnell genug in die Pause kamen und die Bostentiere halbherzig gewaschen zurück in den Becher stellten. Auf Pinterest hatte ich mal durch Zufall einen englischen Comic fürs Klassenzimmer gesehen. Das gab mir den Anstoß für dieses Plakat. Ich kann eine Nachahmung nur empfehlen. Die Bildergeschichte hängt jetzt über jedem Waschbecken in den Kunst-Fachräumen und jede Schülerin und jeder Schüler hat schon mal darüber geschmunzelt - und wäscht nun sorgfältiger die Pinsel aus. Geht doch!
Das PDF mit dem Plakat findet Ihr hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen